Internationales Idortreffen 2019 in der deutschen Hauptstadt Berlin

Internationales Idortreffen 2019 in der deutschen Hauptstadt Berlin

Das internationale Idotreffen 2009 findet in der Zeit vom 05. September 2019 (Anreise) bis zum 09. September 2019 (Abreise) statt.
Im Rahmen dieses Treffens findet am Samstag, den 07. September 2019, auch die Jahreshauptversammlung der Deutschen Ido-Gesellschaft e.V. statt.

Die Mehrheit der Teilnehmer wird im Hotel Bärliner Pension untergebracht werden können, wo die beiden verfügbaren Einzelzimmer sowie fünf Doppelzimmer für die Idisten reserviert wurden.
(Alle Zimmer wurden jedoch bereits an Idisten vergeben, die sich bisher angemeldet haben, so dass dort keine Reservierung mehr möglich ist.)

Die Organisatoren des Treffens konnten noch fünf zusätzliche Doppelzimmer (auch Alleinbenutzung durch eine Person möglich) im HOLI-Hotel/Hostel, Wönnichstr. 68-71 in 10317 Berlin reservieren.
Der Preis für dss Doppelzimmer beträgt 77,85 EURO pro Nacht inklusive Frühstück.
(Toiletten und Duschen befinden sich auf der Etage.)


Wer noch Interesse an einer Teilnahme am internationalen Idotreffen hat und eines dieser Doppelzimmer (auch möglich zur Alleinbenutzung) reservieren möchte sollte dieses baldmöglichst per E-Mail an die E-Mailadresse hier anmelden.

Folgendes weitere Hotel befindet sich in der Nähe des Hotels Bärliner Pension:

* Hotel Nova (liegt direkt am S- und U- Bahnhof Lichtenberg und nicht weit entfernt vom Hotel Bärliner Pension.)

* Eine weitere Möglichkeit ist die Jugendherberge nahe Ostkreuz. Dort benötigt man einen DHJ-Ausweis, den man vor Ort kaufen kann ( etwa 12 Euro).

Wer noch Interesse an einer Teilnahme am internationalen Idotreffen hat und eine Unterkunft im Hotel Nova oder in der Jugendherberge nahe Ostkreuz benötigt sollte diese baldmöglichst selbst buchen, da im September in Berlin verschiedene Messen stattfinden!!!
!!!Außerdem wird es umso teurer, je später man bucht!!!
Bitte die Teilnahme zusätzlich per E-Mail an die E-Mailadresse hier anmelden.


Das folgende Programm ist geplant:

05. September, Donnerstag
- Anreise
- Begrüssungsabend - Spaziergang durch den Zamenhofpark
- Vortrag von Herrn Schlemminger “Alles Berliner”, Abendessen

06. September, Freitag
- 10 Uhr im ver.di-Haus : ULI-Sitzung: Stand und Zukunft der Ido-Bewegung
- 13 Uhr Mittagessen im ver.di-Restaurant/ Kantine
- Werbung vor dem ver.di -Haus (Dauer: ca. 1 Stunde)
- 16 Uhr : Grenzpatrouille„Eisener Vorhang“, Abendessen

07. September, Samstag
- Stadtführung um das Brandenburger Tor; Allee Unter den Linden, Europa-Haus, Sowjetisches Ehrenmal, Holocaust-Denkmal und Denkmal für die Sinti und Roma, Parlamentsgebäude, Mittagessen
- 14 Uhr KultSchule, Sewanstr. 43, D- 10319 Berlin: Jahreshauptversammlung der Deutschen Ido-Gesellschaft e.V..
- 18 Uhr Spaziergang durch das Nicolaiviertel, wo Berlin gegründet wurde, Abendessen im Restaurant Zille

08. September, Sonntag
- Ganztagsausflug in die Königsstadt Potsdam, Mittagessen
- Abends Fahrt durch das unterirdische Berlin, Abendessen

09. September, Montag
- Abreise oder
- Besuch von Gendarmenmarkt und Gendarmenplatz
- Russisches Haus der Wissenschaft und Kultur

Die Organisatoren des internationalen Idotreffens 2019 freuen sich auf das Treffen mit vielen bekannten und auch neuen Sprechern und Sympathisanten unserer gemeinsamen Sprache Ido.

function:RenderStopWatch